Aktuelles

Brennballturnier

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien fand das Brennballturnier 2015 statt. Es nahmen Kinder der Schule am Schloth, der Christian-Bitter-Schule, der Astrid-Lindgren-Schule, der Wolfgang-Fleischert-Schule und sechs 5. Klassen der Gesamtschule Melsungen teil. Aus unserer Schule waren es ca. 15 Kinder. Zunächst gab es eine Teambesprechung in der Schloth-Schule. Dann machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Stadtsporthalle.

Das Turnier begann gegen 9 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung, bei der die Regeln noch  einmal erklärt wurden, ging es los! Unser Team war als drittes dran. Wir spielten gegen die 5aG, gegen die wir leider mit 22 zu 33 verloren. Unser nächster Gegner war die Christian-Bitter-Schule. Dieses Spiel gewannen wir mit 23 zu 21. Das nächste Spiel war gegen die 5cG, gegen die wir mit 26 zu 19 gewannen. Das letzte Spiel in der Vorrunde gewannen wir gegen die 5bG mit 23 zu 20.

Wir waren so gut, dass wir ins Viertelfinale kamen. Dort schlugen wir die 5aF mit 20 zu 11. Also kamen wir ins Halbfinale! Wir verloren gegen die 5bG mit 15 zu 8, was sehr schade war. So konnten wir nicht mehr ins Finale kommen, sondern spielten um den dritten Platz. In diesem Spiel gewannen wir gegen die Astrid-Lindgren-Schule mit 9 zu 8 in der letzten Sekunde!

Kurz nach dem letzten Spiel fand die Siegerehrung statt. Wir landeten nicht nur auf Platz 3 von 10, sondern waren auch die beste Grundschulmannschaft, wofür wir eine weitere Urkunde bekamen.

Es war ein tolles Erlebnis, sich mit anderen Klassen zu messen, was wir nie zuvor gemacht hatten. Glücklich machten wir uns auf den Rückweg zur Schloth-Schule.

(Marlene Witzmann und Niclas Dittmar)