Aktuelles

Reichlich neuer Lesestoff für das Bücherparadies

Dank eines reichlichen Betrages aus der Elternspende und einer großzügigen Spende des schuleigenen Fördervereins konnten für das „Bücherparadies“, die schuleigene Bücherei der Schule am Schloth, eine Vielzahl neuer Bücher angeschafft werden.

Zuvor waren die Kinder nach ihren Wünschen befragt worden, sodass die Auswahl sehr aktuell und nach der konkreten Interessenlage der Kinder erfolgen konnte. Es wurden lustige und spannende Bücher wie Kinderkrimis und Fantasy Romane sowie Sachbücher über Themen, die sie interessieren, angeschafft Ein besonderes Augenmerk bei der Auswahl eines Teiles der Bücher wurde auch darauf gelegt, dass Jungen durch diese Neuanschaffungen noch speziell und intensiver zum Lesen motiviert werden.

Reger Betrieb zu den Öffnungszeiten zeigt, dass das Angebot der aktuellen wie auch der vielen schon im Bestand vorhandenen Bücher von den Kindern begeistert angenommen wird.
Vielen Dank dafür.